Alan Parsons Live Project – Greatest Hits Tour 2013

Alan Parson hat Musikgeschichte geschrieben, als Tontechniker der Beatles und als Produzent verschiedener legendärer Alben u.a. „Dark Side of the Moon“ von Pink Floyd. Mit dem Alan Parsons Project hatte er unzählige Hits wie beispielsweise „Eye in the Sky“, „Sirius“, „Don´t answer me“, „Prime Time“, „Luzifer“. Legendär das erste Album „Tales of Mystery and Imagination – Edgar Allan Poe“ mit den Songs „The Raven“ und „A Dream within a Dream“.Das Alan Parsons Project war ein reines Studio Projekt. Erst neue Keyboard Technologien machten es in den 90ern möglich den komplexen und orchestralen Sound der Songs live wiederzugeben.
Alan Parsons wurde jüngst bei der Verleihung des „Deutschen Entertainment Preises“ für sein Lebenswerk geehrt. Die beiden Shows in München (Cirkus Krone) und Essen (Colosseum) im Juli 2012 waren in kürzester Zeit ausverkauft. Das Publikum und die Presse dankten es Alan Parsons und seiner Band mit Standing Ovations. Der Klang ist erstklassig, die Musiker vom Feinsten, die Lightshow verpackt die Show und untermalt alle seine großen zeitlosen Hits.

Ihre Mailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben Mussfelder sind markiert *

*

*