Tennis Mercedes-Cup auf dem Stuttgarter Weissenhof – Der Finaltag

Der Sieger des MercedesCup 2013 heißt Fabio Fognini! Der Italiener besiegte am Sonntag im Finale des mit 467.800 Euro dotierten ATP-Klassikers in Stuttgart Philipp Kohlschreiber in 2:06 Stunden mit 5:7, 6:4, 6:4 und vereitelte damit den ersten deutschen Turniersieg auf dem Weissenhof seit 1991, als Michael Stich triumphiert hatte. Fognini wurde für seinen ersten Premierentitel auf der ATP World Tour mit 74.000 Euro Preisgeld und dem Siegerfahrzeug, einen A 45 AMG 4MATIC Edition 1 von Mercedes-Benz, der vom Franzosen Henri Leconte bei der Siegerehrung auf den Centre Court pilotiert wurde, belohnt. Mit den 250 ATP-Punkten für den Erfolg in Stuttgart verbessert sich der 26-Jährige in der Weltrangliste von Platz 31 auf Position 26. Zuvor siegten im Doppel-Endspiel Facundo BAGNIS (ARG) und Thomaz BELLUCCI (BRA) über die Polen Tomasz BEDNAREK und Mateusz KOWALCZYK. Hier die Bilder des Tages:

Henri Leconte feierte seinen 50. Geburtstag auf dem Stuttgarter Weissenhof

 

Ihre Mailadresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben Mussfelder sind markiert *

*

*